Zum Inhalt springen Menü

Team

Sie sind hier:

PIERRE SICHTING

Pierre ist unser erster Auszubildender und seit Februar 2017 auf dem Buchenhof


Arbeitsbereiche

Im Rahmen seiner Ausbildung zum Tierärztlichen Fachangestellte (TFA) lernt Pierre alle notwendigen Aufgaben rund um die Assistenz der Tierärzte. Vormittags ist er meist auf der Hengststation Hell und lernt Labortätigkeiten, hier hauptsächlich die Spermaaufbereitung und die Vorbereitung der Auswertung von Tupferproben. Am Nachmittag ist Pierre auf der Hengststation Buchenhof oder bei der Betreuung unserer Empfängerstuten zu finden. Um alle Aufgabenbereiche des Lehrplanes abzudecken, verbringt Pierre jedes Jahr rund drei Monate seiner Ausbildung in der Pferdeklinik Bargteheide und lernt alles Wichtige über die Gynäkologie hinaus.

Werdegang

Pierre ist von klein auf mit Pferden und der Zucht groß geworden. Nach seinem Realschulabschluss begann er zunächst eine Ausbildung als Automobilkaufmann. Er merkte jedoch, dass dies nicht das Richtige für ihn ist und bewarb sich, nach einigen zwischenzeitlich gesammelten Erfahrungen im Pferdesektor, um eine Ausbildungsstelle bei uns auf dem Buchenhof. Die Ausbildung eines TFA war generell nicht geplant, aber Pierre zeigte ganzen Einsatz und konnte überzeugen. Bis zum Beginn seiner Ausbildung unterstützte er uns zunächst aushilfsweise ein halbes Jahr lang und konnte so sich und uns beweisen, dass der gemeinsame Weg der Richtige ist.

Zurück zum Seitenanfang