Zum Inhalt springen Menü

Team

Sie sind hier:

PIERRE SICHTING

Pierre unterstützt uns seit Februar 2017 auf dem Buchenhof


Werdegang

Pierre ist von klein auf mit Pferden und der Zucht groß geworden. Nach seinem Realschulabschluss begann er zunächst eine Ausbildung als Automobilkaufmann. Er merkte jedoch, dass dies nicht das Richtige für ihn ist und bewarb sich, nach einigen zwischenzeitlich gesammelten Erfahrungen im Pferdesektor, um eine Ausbildungsstelle bei uns auf dem Buchenhof und war damit 2017 unser erster Auszubildender zum Tiermedizinischen Fachangestellten (TFA). Dabei lernte er alle notwendigen Aufgaben rund um die Assistenz der Tierärzte. Er packte nicht nur bei uns auf dem Buchenhof oder bei der Betreuung unserer Empfängerstuten fleißig mit an, sondern war auch im Bereich der Spermaaufbereitung und Auswertungsvorbereitung von Tupferproben auf der Hengststation Hell tätig und lernte alles über die Gynäkologie hinaus Wichtige in der Pferdeklinik Bargteheide.

Arbeitsbereiche

Seitdem Pierre seine Ausbildung zum TFA erfolgreich absolviert hat, ist er der Hauptverantwortliche für das Labor der Tierarztpraxis und der stationären Assistenz. 

 

 

Zurück zum Seitenanfang