25.07.2017 - 200. Embryospülung

Sechs Wochen ist die 111. Spülung her, da wird schon die nächste große Zahl geknackt!

Letzte Woche haben wir die 200. Embryospülung in diesem Jahr durchgeführt.

Mittlerweile sind die ersten Trächtigkeitsuntersuchungen zu den letzten Spülungen vorgenommen worden und wir können neue Zahlen vermelden:

 

200 Embryospülungen

125 gespülte Embryonen - Gewinnungsrate 62,5%

105 angewachsene Embryonen - Anwachsrate 84%

Wir freuen uns sehr über diese nochmals verbesserten Ergebnisse. Die Spülsaison ist aber noch nicht vorbei - allein heute finden sechs weitere Embryospülungen statt. 

17.06.17 - ET-Fohlen bei der Crown Reitponyzucht

Heute wurde bei der Crown Reitponyzucht in Dätgen ein kleiner Hengst geboren, der via Embryotransfer das Licht der Welt erblickte. Mutter des Kleinen ist die zweifache Landeschampionesse und FEI-siegreiche Staatsprämienstute CROWN WISHING WELL (von FS Don't Worry), Vater der Vize-Bundeschampion DIAMOND TOUCH. Als stolze Ersatzmutter fungiert die Haflingerstute WANIA.

Wir gratulieren der Crown Reitponyzucht zu diesem Zuchterfolg und drücken die Daumen, für eine erfolgreiche Zukunft!

09.06.2017 - 111. Embryospülung

In dieser Woche wurde bei uns die 111. Embryospülung des Jahres durchgeführt.

Dabei wurden 67 Embryonen gewonnen, was einer Gewinnungsquote von rund 60% entspricht. Von den transferierten Embryonen sind 77% erfolgreich angewachsen und werden im nächsten Jahr hoffentlich als gesunde und muntere Fohlen zur Welt kommen.